Bosch Dunstabzugshaube Test

Bosch Dunstabzugshaube im Test

Die deutsche Marke Bosch gilt auch in Sachen elektronische Geräte als erstklassig. Aus diesem Grund war es für uns ein Vergnügen, die Dunstabzugshauben von Bosch auf Ihre Qualität zu prüfen. Die Bosch-Dunstabzugshauben beeindruckten unsere Probanden schon alleine aufgrund ihres erstklassigen Designs. Die Hauben der deutschen Firma können je nach Bedarf im Umluft- oder auch Abluftbetrieb gewählt werden. Die sechzig Zentimeter großen Flachschirmhauben besitzen ein dreistufiges, leistungsstarkes Radialgebläse integriert. Die Abluftleistung ist mehr wie einmalig, denn  mit 420 Kubikmeter pro Stunde werden schlechte Gerüche in null Komma nichts aufgelöst.  Auch in Sachen Geräuschemissionen muss sich die Bosch Dunstabzugshaube nicht verstecken, denn leiser kann ein Gerät wohl nicht sein.

Dunstabzugshauben von Bosch – die Ausstattung

Bei der Konstruktion seiner Dunstabzugshauben hat Bosch natürlich den Komfort nicht außer Acht gelassen. So besitzen alle Hauben dieser Marke eine Arbeitsplatzbeleuchtung, die je nach Bosch Modell variieren.  Während bei den einen zwei vierzig Watt Halogenleuchten für perfekte Ausleuchtung integriert sind, sind in anderen Modellen vier Lampen integriert.  Gesteuert werden die Dunstabzugshauben von Bosch auch modellabhängig jeweils unterschiedlich. Während die einen Modelle von Bosch mit Wippenschalter bedient werden, werden die anderen Modelle mit einem elektronischen Tastschalter angesteuert. Bosch hat natürlich auch die Sicherheit der Nutzer und vor allem den Umweltschutz nicht vergessen. So sind die integrierten Fettfilter aus Metall gefertigt und können problemlos  in der Geschirrspülmaschine gereinigt werden.  Im Test konnten die Bosch Dunstabzugshauben auch aufgrund ihrer Vielseitigkeit punkten. Während die einen Bosch Modelle freistehend problemlos installiert werden können, können anderen auch in einem Spezial-Oberschrank verbaut werden.

Fazit: Im Test begeisterten die Bosch Dunstabzugshauben durch einmalige Qualität. Nicht nur, dass Sie durch äußerst geringen Stromverbrauch überzeugen konnten, auch das Handling war selbst für einen Menschen mit zwei linken Händen extrem einfach.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top ↑