Siemens LC66KA540 Dunstabzugshaube

Siemens LC66KA540 Dunstabzugshaube

Siemens LC66KA540 Dunstabzugshaube saidur

Siemens Dunstabzugshauben-Test

Qualität
Verarbeitung
Preis/Leistung

Fazit: Die Siemens LC66KA540 Dunstabzugshaube verfügt über drei Leistungsstufen und eine Intensivstufe, die während dem Test eine sehr gute Absaugleistung erbrachten. Die Bedienung erfolgt über mittig platzierte Tasten. Uns hat neben der Leistung aber auch die Geräuschentwicklung während dem Betrieb interessiert und diese war in der Leistungsstufe 3 mit 42 dB (A) sehr gering. Abschließend können wir sagen, dass die Siemens Dunstabzugshaube LC66KA540 ein sehr solides Gerät ist, das mit viel Power Kochdunst und Kochgerüche aus der Küche abzieht.

4.8

Siemens LC66KA540 Dunstabzugshaube


Kaufen bei Amazon.de

Siemens LC66KA540 Dunstabzugshaube – die Schräg-Esse aus Edelstahl im Test

Die Siemens LC66KA540 Ecoplus Dunstabzugshaube ist aus Edelstahl und eine Schräghaube die viel Kopffreiheit bietet. Wir haben die Wand-Esse von Siemens getestet. Sie wird über der Kochstelle an der Wand montiert. Die Schnellmontagebefestigung sowie eine ausführliche Montageanleitung werden mitgeliefert. Für den Kamin wird auch die Maßanfertigung angeboten, die wir allerdings nicht benötigten. Die Siemens Schräg-Esse ist für den Ab- und Umluftbetrieb geeignet und wird elektronisch gesteuert. Der Metall-Fettfilter und die gelochte Filterabdeckung aus Edelstahl sind spülmaschinengeeignet. Für die Beleuchtung der Kochstelle ist die LC66KA540 Dunstabzugshaube von Siemens mit 2 x 20 Watt Halogenlampen und weiß-blauem Lichtkonzept ausgestattet. Das doppelflutige Hochleistungsgebläse ermöglicht im Normalbetrieb eine Abluftleistung von 440 m³/h, mit der Intensivstufe beträgt die Abluftleistung 640 m³/h.

Power-Leistung

Die Siemens LC66KA540 Dunstabzugshaube verfügt über drei Leistungsstufen und eine Intensivstufe, die während dem Test eine sehr gute Absaugleistung erbrachten. Die Bedienung erfolgt über mittig platzierte Tasten. Uns hat neben der Leistung aber auch die Geräuschentwicklung während dem Betrieb interessiert und diese war in der Leistungsstufe 3 mit 42 dB (A) sehr gering. Abschließend können wir sagen, dass die Siemens Dunstabzugshaube LC66KA540 ein sehr solides Gerät ist, das mit viel Power Kochdunst und Kochgerüche aus der Küche abzieht.




Back to Top ↑